Die Trainerin

Über mich

Bitte sehr – für die, die es etwas genauer wissen wollen: Im Jahre 1961 bin ich in Recklinghausen geboren worden. Obwohl im Ruhrgebiet wuchsen mein zwei Jahre jüngerer Bruder und ich eher ländlich auf. ‚Gehsteig – was ist das? Traktorfahren – da kannten wir uns eher aus.“

Mein Abitur habe ich an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium gemacht. Die Lehrer hielten Englisch und Französisch für meine absoluten Schwächen. Mit 17 habe ich in den Ferien in Frankreich gearbeitet und dort während einer Jugendfreizeit eine Gruppe geleitet – ich habe gelernt, dass ich mit meiner Französischschwäche durchaus gut überleben konnte. Ähnlich ging es mir dann später bei einem Forschungsaufenthalt in St. Louis in den U.S.A. Also – nur keine Angst vor den eigenen Schwächen!

Studiert habe ich dann Mineralogie und mein Diplom habe ich mit dem Schwerpunkt in der Kristallographie gemacht. Danach kam der Wechsel ins Institut für Planetologie. Meine Forschungstätigkeit an kosmischen Staubteilchen habe ich mit der Promotion im Fach kosmische Mineralogie abgeschlossen.

Über mich

Was folgte war die Wirtschaft: zunächst der Wechsel in den Anlagenbau. Hier lag mein Schwerpunkt in der Ausstattung von Chemielaboren, z.B. bei Kläranlagen in den Arabischen Emiraten. Später folgte der Wechsel zu einer anderen Firma mit komplett neuen Aufgaben in den Bereichen Investor Relations und Öffentlichkeitsarbeit. Habe ich an der Uni noch Semesterfeten organisiert, konnte ich mich jetzt bei Analysten- und Pressekonferenzen sowie Aktionärsversammlungen tummeln. Das Organisieren war und ist einfach meins.

Im Jahr 2000 sind mein Mann und ich nach Österreich übersiedelt. Er hatte sich einen neuen Job gesucht und ich bin mitgegangen! War das spannend für mich. Denn es kam die wirklich schwierige Frage: Was will ich in meinem Leben unwahrscheinlich gerne tun – wie sieht meine Arbeitswelt aus in der ich mich mit Begeisterung einbringen will? Die Antwort ließ einige Zeit auf sich warten. Heute weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich arbeite mit Menschen zusammen, die ich mag und ich freue mich auf die Menschen, denen ich begegne. Es ist einfach soviel bereichernder für mich mit Menschen zu arbeiten als mit kleinen Staubteilchen.

Ausbildung

Meinen Abschluss zur diplomierten Mental-, Intuitions- und Bewusstseinstrainerin habe ich im Jahre 2016 an der Akademie für Intuitionswissenschaften gemacht. Bereits 2005 habe ich im Rahmen meines Diploms zur Erwachsenenbildnerin den Schwerpunkt auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt und in weiterer Folge zahlreiche Seminare geben dürfen.

Erfahrung

Meine Fähigkeiten als Fahrsicherheits-Trainerin habe ich im besonderen Maße dem VFV-Wien zu verdanken, wo ich 2011 eine sehr spezifische Ausbildung genossen habe und seit der Zeit regelmäßig unterstützend unterwegs bin. Als begeisterte Rennstreckenfahrerin ergab sich daraus dann auch meine Instruktortätigkeit so wie das Mentaltraining für die TeilnehmerInnen.

Contact me!

It’s time to take care of your health now! All you need to do is just send us a message via the form below.